Montag, 26. Juni 2017

Eistee selbstgemacht

Vermutlich habe ich schon einmal ein solches Rezept gepostet,  aber ich mag dieses Getränk im Sommer einfach so gerne und mir fallen immer wieder neue Abwandlungen ein.

Als erstes schneide ich einige Äste Pfefferminze, Zitronenverbene, Zitronenmelisse und etwas weniger Lavendel in Garten ab. Damit und mit etwas Schwarzem Tee brühe ich einen starken Tee auf (abgedeckt!).
Dann werden noch je ein Tropfen Ätherisches Öl von Pfefferminze, Zitrone und Lavendel hinzugefügt.
Ich lasse das ganze so lange ziehen, bis es abgekühlt ist. Wenn man Bitterkeit verhindern will sollte man aber den schwarzen Tee nach ca 3 min entfernen.
Es werden außerdem noch hinzugefügt: Honig, Holunder Sirup, Zitronenscheiben (gefroren) oder Zitronensaft und -schale (oder/und Limetten).
Dann wird der Tee gekühlt und mit Eiswürfeln serviert. (Ich habe Zitronenscheiben und Zitronensaft(in Einwürfelformen) eingefroren und diese als Einwürfel ins Getränk gegeben)





Keine Kommentare: