Freitag, 19. Dezember 2014

Ame & Yuki - Die Wolfskinder

Läuft am Mittwoch, 31.12. um 8:55 Uhr auf ARTE.
Wenn ihr ihn nochnicht am Mittwoch, 17.12. um 22:35 Uhrgesehen habt, wo er erstmals lief, unbedint an Silvester einschalten!!


  
Bei der Gelegenheit gebe ich auch gleich mal meine Bewertung zum Film ab ;)
 Die Geschichte ist, wenn auch zum Schluss etwas traurig, unbestreitbar wunderschön! Ich denke, dazu muss ich auch garnicht mehr sagen. Was mich bei diesem Anime aber wirklich überrascht hat ist, wie gut er gemacht ist! Die Szenen, und wie sich Menschen/Tiere/Autos bewegen, wirkt einfach total realistisch, wie echt ;) Auch Szenen, bei denen die "Kamera" so durch die Natur schwenkt sind wunderschön, und auch diese selbst ist traumhaft und realistisch dargestellt. Auch sehr gefallen hat mir, wie Szenen gemacht sind, in denen "die Zeit vergeht". Also, ich meine, wenn Monate oder Jahre vergehen, die so vorbeifliegen und nicht genauer beleuchtet werden. Dabei wird nicht gesprochen, sondern man sieht nur die trotzdem sehr aussagekräftigen Bilder und weiß einfach, was gemeint ist, ohne dass viel dazu gesagt werden muss. 
Einfach eine wahre Meisterleistung und ich bin schwer am überlegen, mir die DVD zu kaufen ^^

Keine Kommentare: